Über mich

Christa Hübner Portrait

Guten Tag!

Mein Name ist Christa Hübner. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Als Mutter und Quereinsteigerin vom kaufmännischen Beruf (Bankkauffrau / Verwaltungsangestellten / Fundraiserin) zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zum Erziehungscoachs kenne ich die täglichen Herausforderungen des Erziehungsalltags und den Spagat, dem Eltern ausgesetzt sind.

Ehrenamtlich engagierte ich mich zudem viele Jahre in Eltern-Kind-Gruppen und Frauengesprächskreisen. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Beraterin und Therapeutische Seelsorgerin in Einzel- und Paarberatung / -Therapie.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 1997 Prepare Enrich
  • 2010 bis 2014 Ausbildung zur Therapeutischen Seelsorgerin und Lebensberaterin bei der
    Stiftung Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Kursleiterin STEP Elternkurse
  • 2017 Qualifizierung zur Elternbegleiterin "Elternchance ist Kinderchance".
  • 2017 SAFE Mentorin (Sichere Ausbildung für Eltern)
  • 2018 STEP Kursleiterin "Fortbildung für Erzieher/-innen".
  • 2019 STEP Kursleiterin „Fortbildung für Lehrer“
  • 2019-2021 'Paar- und Familientherapie szenisch - systemisch (PFT)

Wenn Sie noch mehr über mich erfahren wollen, hier eine ausführlicher Bericht

Hier gehts zum bericht
step Angebote Kontakt